Beispiele Home Styling

Home Styling Galerie

 

Es handelt sich hier bei den Beispielen um ein altes Haus, welches länger leer Stand und wo seit geraumer Zeit keine Renovierungs/-Sanierungsmaßnahmen durchgeführt wurden.

 

 

Eingang
Eingang neu
Eingang mit Glaseinbau alt
Eingangsbereich mit Sitzbank neu
Eingangsbereich Gästezimmer 1 neu
Eingansbereich Gästezimmer 1 alt
Gästezimmer 1 neu
Gästezimmer 1 alt

Küche

Hier war eine Komplette Neu Gestaltung notwendig, da die Elektroinstalationen nicht mehr den heutigen Stand entsprachen. Hier musste von Grund auf alles erneuert werden. Ausnahme der Einbauschrank (wie oben schon beschrieben) er wurde in weiß Hochglänzend lackiert und passt sich nun der neuen Einbauküche an.

Vorher

Nachher

Gästezimmer

Es waren direkt 2 Gästezimmer, die neu gestaltet werden sollten. Außergewöhnlich war das beide Zimmer über ein Waschbecken verfügten, die nicht besonders ansehnlich waren.

Wir wollten jedoch die Funktion der Waschbecken in den Räumen erhalten, da es für ein Gästezimmer von Vorteil sein kann eine Waschgelegenheit zu haben.

Wir haben uns dieser Thematik angenommen und haben aus dem vorhandenen Mobilar ein neues Konzept für die Gästezimmer erarbeitet.

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild!

Gästezimmer 2

Vorher

Nachher

Eingangsbereich

 

Die Fliesen im Eingangsbereich, sowie die Holzvertäfelung der Wände passten optimal zum Haus. Allerdings war die Holzvertäfelung im Eingangsbereich etwas drückend und ließ den Raum viel kleiner und dunkler erscheinen. Durch umlackieren der Zierleisten in weiss und das Tapezieren der Holzflächen, haben wir eine "New Vintage" Gestaltung vorgenommen die dem alten Haus entspricht. Zusätzlich haben Wir in der Mitte des Raumes ein Durchbruch zur Gegenüberliegenden Küche vorgenommen, in dem sich ein Einbauschrank befindet. Die Rückwand des Einbauschrankes wurde entfernt und mit einer mattierten Glasscheibe ausgetauscht. So wurden die Anliegenden Räume Küche/-Eingangsbereich Lichttechnisch miteinander verbunden. Durch beide Räume fällt jetzt zusätzlich Tageslicht ein, ohne die Funktion des Einbauschrankes zu beeinträchtigen.

 

Der Eingangsbereich ist bei Home Staging besonders wichtig, er ist der absolute Highlightbereich. Hier fallen potenzielle Käufer bereits erste Entscheidungen! Der erste Eindruck festigt sich und weckt eine bestimmte Erwartungshaltung für oder gegen die Immobilie.

Vorher

Nachher

Eingangsberereich alt
Eingangsbereich neu
Küche neu
Küche alt
Eingangsbereich Küche alt
Eingangsbereich Küche neu
Einbauschrank Küche alt
Einbauschrank Küche neu

Vorher

Nachher

Gästezimmer 1 alt
Gästezimmer 1 neu
Waschtisch Gästezimmer 1 alt
Waschtisch Gästezimmer 1 neu
Gästezimmer 2 neu
Gästezimmer 2  alt
Eingangbereich Gästezimmer 2 alt
Eingangsbereich Gästezimmer2 neu
Waschtisch alt
Waschtisch neu

Lesezimmer

Dieses Zimmer wurde von uns als Lesezimmer hergerichtet. Es kommt viel Tageslicht hinein und ist somit Ideal sich mal mit einem Buch zurück zu ziehen und zu Entspannen.

Lesezimmer neu
Zimmer alt
Lesezimmer Vollbild